Informationen zu meine Tierchen

Als Mutter zweier Söhne lege ich sehr viel Wert auf die Sicherheit von Spielzeugen. Ich habe mich lange und intensiv mit den deutschen Vorgaben und Richtlinien zur Herstellung von Kinderspielzeug beschäftigt, und kann dieses nun besten Gewissens für euch herstellen.

Ich verwende ausschließlich zertifiziertes Material, dass 100% schadstofffrei ist und der EN71-3/ -9 entspricht.

Desweiteren halte ich mich bei der Herstellung an die Vorgaben der Richtlinien zur "Sicherheit von Spielzeug" 2009/48/EG.

Alle Garne stammen aus Deutschland und die Färbung erfolgt nach Öko-Tex Standard 100 Produktklasse 1.

Gefüllt sind die Tierchen mit waschbarer Füllwatte.

Sie können bedenkenlos bei 30 Grad im Wäschenetz in der Waschmaschine gewaschen werden.

Für die Augen verwende ich ausschließlich Sicherheitsaugen, welche bombenfest sind.

Somit sind alle Tierchen bedenkenlos zum Spielen für eure Kinder geeignet, bereits ab Geburt, und können zum treuen Wegbegleiter werden.

Bitte habt Verständnis, dass ich die Größe meiner Tierchen auf Grund erheblichen Mehraufwandes nicht verändere. Außerdem kann ich weiterhin keine Sonderwünsche (z.B. Tierchen nach einem Foto häkeln) annehmen. Ich denke aber das mein Angebot bereits reichlich ist und für jeden etwas dabei sein dürfte.

In den Unterkategorien findet Ihr Bilder zu jedem Tierchen sowie Informationen zur Größe und zum Preis.